Das vom Architekten Alexandru Cristian entworfene Accoya wurde vom Vertreiber Tecade für den Bau des Gebäudes empfohlen, das sowohl ästhetisch ansprechend als auch sehr langlebig sein sollte, um dem extremen Klima des Landes zu widerstehen. Tecade empfahl den Einsatz von Accoya, um sicherzustellen, dass das Gebäude in seiner natürlichen Umgebung sympathisch sitzt und gleichzeitig seine strukturelle Integrität gegenüber der rauen Umgebung bewahrt.
Ursprünglich war Accoya nur für die Konstruktion der Fenster und der Terrasse vorgesehen. Aufgrund seines ästhetischen Reizes entschieden sich jedoch sowohl der Eigentümer als auch der Architekt dafür, Accoya für alle Anwendungen im gesamten Haus zu verwenden, einschließlich der Fassade, der Innentüren, der Innen- und Außenmöbel, der Terrasse, des Garagentors und der Geländer.
Der Architekt spezifizierte 28 mm x 150 mm Accoya für die Außenterrasse und konstruierte die Terrassenmöbel unter Verwendung von etwa 1 Kubikmeter Accoya, um 3 Tische und 36 Stühle für den Außenbereich zu bauen. Tecade fertigte auch Küchenmöbel, einen TV-Ständer, einen Büroschreibtisch und mehrere Badezimmerschränke aus Accoya an.
---