Vom Publikum gewähltes Holz
Mit positiver Resonanz der Öffentlichkeit wurde eine Reihe neuer, in Accoya hergestellter Unterstände für Bahnreisende installiert.
Strenge Vorschriften, die eine Nutzungsdauer von 50 Jahren für Unterkünfte fordern, sowie die Unterstützung von Abellio Greater Anglia bei der Installation nachhaltigerer und ästhetisch ansprechenderer Produkte veranlassten das Transportplanungsbüro Benjamin Stedman, Accoya-Holz als Material der Wahl für ihr Natural-Shelter-Sortiment zu empfehlen. Die Unterstände haben ein wirklich modernes Design angenommen - basierend auf dauerhaften erneuerbaren Materialien. Accoya-Holz war für dieses Projekt ideal, da es nicht nur mit einer außergewöhnlichen Garantie von bis zu 50 Jahren oberirdisch und 25 Jahren unter der Erdoberfläche aufwartet, sondern auch aufgrund seiner überragenden strukturellen Stabilität, seiner hohen Haltbarkeit und seines geringen Wartungsbedarfs eine einzigartige Lösung darstellt, die sich über lange Zeit bewähren wird.
Diese Unterstände bieten einen Zugang zum Bahnsteigbereich und werden mit Sitzgelegenheiten und Fahrkartenautomaten, die sich im Inneren befinden, eine hohe Begehbarkeit aufweisen. Das Design bietet einen großen Wert, da sie viele verschiedene Funktionen erfüllen können, ideal für unbemannte Bahnhöfe, und am beeindruckendsten ist, dass alle Unterstände von Benjamin Stedman in nur zwei Tagen vollständig installiert werden können.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Unterkünften in Großbritannien, die in der Regel aus lackiertem Stahl, Aluminium oder - am oberen Ende - aus rostfreiem Stahl gebaut werden, sind diese neuen Unterkünfte überwiegend aus Accoya-Holz gefertigt.
In Cornwall wurden 68 Buswartehallen aus Accoya-Holz errichtet, die alle aus Accoya-Holz bestehen. Einige wurden renoviert, um die älteren, verwitterten Stahlunterstände zu ersetzen, die zuvor spezifiziert worden waren, während andere zum ersten Mal installiert wurden
---