Die VCZ-Dachbodenventilatoren bieten verschiedene Modelle mit Kapazitäten von 530 m³/h bis zu 3 500 m³/h für die Ausstattung von Gemeinschaftswohnungen, Büros, Schulen oder anderen Gebäudetypen. Sie sind für die Installation in Dachböden, auf dem Boden, an der Wand oder an einem Balken vorgesehen. Die VCZ-Dachbodenventilatoren zeichnen sich durch ihre Robustheit und durch eine ausgezeichnete Energieeffizienz aus, dank der Verwendung von leistungsstarken elektronischen Kommutierungsmotoren und einer integrierten Druckregelung.
Niedriger Energieverbrauch: Elektronischer Kommutierungsmotor in Verbindung mit einer automatischen Druckregelung.
Robustheit und Zuverlässigkeit: Metallkonstruktion, hergestellt in Deutschland.
DCV-kompatibel: integrierte automatische Druckregelung, die die DCV-Leistung optimiert.
Geräuscharm: Akustikschaum auf der gesamten Hülle und Schalldämpfer auf Anfrage erhältlich, optional.
Einfach zu installieren: viele verfügbare Anpassungsteile, Möglichkeit der Sonderanfertigung.
Wartungsfreundlich: der Motor ist über eine Klappe leicht zugänglich, um die Lamellen zu reinigen.
Eine einfachere Wartung
Die VCZ-Dachbodenventilatoren sind mit einer Klappe ausgestattet, die den direkten Zugang zum Motor für die Reinigung der Propeller ermöglicht. Die Verschlüsse können mit einem Vorhängeschloss gesichert werden.
Spezielle Versionen für Außeninstallationen
Die VCZ-Ventilatorenreihe bietet Versionen für Außeninstallationen mit einer Regenschutzabdeckung, wie auf dem Bild dargestellt.
Vorrichtung zur Druckregelung
Der Ventilator verfügt über ein integriertes Druckkontrollsystem, mit dem sich der Betriebsdruck leicht einstellen lässt. Der vom integrierten Manometer gemessene Druck wird auf einem digitalen Bildschirm angezeigt. Er wird automatisch reguliert, wodurch das System bei bedarfsgesteuerten Absauganlagen optimiert wird.
---