Mit MADDY entwirft Patrick Norguet für Alias ein Polstermöbelsystem, das den Komfort in seiner wesentlichsten Form zum Ausdruck bringt. Das Design geht über Trends hinaus und wird zu einer Synthese aus Architektur, kompositorischer Struktur und Produktionsprinzip. Der französische Designer vereinfacht den Archetyp des Sofas, der oft durch komplexe Konstruktionen gekennzeichnet ist, und reduziert ihn auf das Wesentliche, ohne dabei auf Qualität und Funktionalität zu verzichten.
Die Kollektion Maddy besteht aus einem Sessel, eine Fußbank, Endmodulen mit Armlehnen oder zentralen Modulen, die flexible und elegante Konfigurationen ermöglichen, die sich an jeden Raum anpassen lassen.
Jedes Element besteht aus einem Rahmen aus pulverbeschichtetem Stahl, an dem eine ABS-Wanne befestigt ist, die eine starre Polystyrolstruktur mit Federn zur Unterstützung trägt. Die mit gestepptem Stoff, Leder oder Kunstleder bezogene Polsterung erhöht den Sitzkomfort. Das Konstruktionsprinzip von Maddy ermöglicht es, das Produkt am Ende seines Lebenszyklus vollständig zu demontieren.
Getreu der Alias-Philosophie, die die Reduktion von Geometrien zugunsten eines innovativen Materialeinsatzes favorisiert, zeichnet sich Maddy durch optische Leichtigkeit und formale Sauberkeit in Verbindung mit umhüllendem Komfort aus. Die Eleganz der Kollektion ergibt sich aus der Liebe zum Detail, wie z. B. den Nähten und Stichen, die ihre Einzigartigkeit und ihren ästhetischen Wert unterstreichen.
Modulares Endsofa mit rechter oder linker Armlehne, Struktur aus lackiertem Stahl(gerauht oder glänzend) und gestepptem Bezug aus Stoff, Leder oder Kunstleder. Abnehmbarer Bezug.