Der 675 ist eine Ikone des Designs des 20. Jahrhunderts und wurde 1952 von Robin Day entworfen. Der legendäre britische Designer verwendete innovativ geformtes Sperrholz, um die walnussfurnierte Rückenlehne und die Armlehnen des Stuhls in einer einzigen, fließenden Kurve zu formen.
In enger Zusammenarbeit mit der Robin und Lucienne Day Stiftung hat Case das ursprüngliche Design mit viel Liebe zum Detail neu aufgelegt.
Case war bereit, die Extrameile zu gehen, um ein Produkt zu entwickeln, das dem tatsächlichen Entwurf meines Vaters aus dem Jahr 1952 sehr nahe kommt. Das Ergebnis ist verblüffend frisch und verbindlich; ein Blick genügt, um sich davon zu überzeugen, dass es sich um den echten Robin Day 675 handelt, kraftvoll, ausgewogen und fein proportioniert. Wie alle seine Stühle ist auch dieser sehr bequem.
Der 675 Chair wurde 2015 mit dem prestigeträchtigen Design Guild Mark ausgezeichnet. Das Design Guild Mark wird von The Furniture Makers Company verliehen, um Spitzenleistungen zu fördern und das Profil von britischem Design und Innovation zu schärfen. Es zeichnet die höchsten Standards im Design von Möbeln und Leuchten für die Serienproduktion aus, die von den besten in Großbritannien oder im Ausland tätigen britischen Designern entworfen werden.
---