Der StormFilter für die Regenwasserbewirtschaftung verwendet wiederaufladbare, mediengefüllte Kartuschen, um die schwierigsten Schadstoffe aus dem Regenwasserabfluss zu absorbieren und zurückzuhalten, einschließlich der gesamten Schwebstoffe, Kohlenwasserstoffe, Nährstoffe, Metalle und andere übliche Schadstoffe. Die Leistung von StormFilter wurde vom Umweltministerium des Staates Washington und vom Umweltministerium von New Jersey sowie von zahlreichen anderen Regenwasseraufsichtsbehörden überprüft.
Flexible Regenwasser-Filtrationstechnik
Da die Vorschriften für die Regenwasserqualität immer strenger werden, benötigen die Ingenieure ein Filtergerät, das die schwierigsten Schadstoffe bewältigt und die Flexibilität bietet, den Anforderungen einer Vielzahl von Standorten gerecht zu werden.
Das Regenwassermanagement StormFilter® ist ein unterirdisches Regenwasserbehandlungsgerät, das aus einer oder mehreren Strukturen besteht, die wiederaufladbare, mediengefüllte Patronen beherbergen, die Partikel auffangen und Schadstoffe aus dem Regenwasserabfluss wie z. B. Schwebstoffe, Kohlenwasserstoffe, Nährstoffe, Metalle und andere übliche Schadstoffe adsorbieren. Mit Medienoptionen für mehrere oder spezifische Schadstoffe, mehreren Systemkonfigurationen und einer Feld- und Laborleistung, die von den strengsten Organisationen für die Bewertung von Regenwassertechnologien verifiziert wurde, bietet der StormFilter den Ingenieuren die flexibelste und zuverlässigste herstellbare Aufbereitungstechnologie, die es gibt.
Wie der StormFilter das Regenwasser behandelt
Während eines Sturms läuft der Abfluss durch die Filtermedien und beginnt, das Kerzenmittelrohr zu füllen. Die Luft in der Haube wird durch ein Einweg-Rückschlagventil gespült, wenn das Wasser aufsteigt.
---