Prisma ist eine Kollektion, die aus zwei Säulen und einer Leuchte für öffentliche Bereiche besteht und sich durch ihre schlanke prismatische Geometrie auszeichnet. Sie fügt sich leicht in die Landschaft ein, wobei für die Säule zwei Materialien zur Auswahl stehen: Beton oder Stahl. Die Lampenfassung ist mit einem extrudierten Polycarbonatdiffusor versehen, der den Lichtstrom umlenkt und der Leuchte neben ihrer eigentlichen Beleuchtungsfunktion einen attraktiven Leuchtturm-Effekt verleiht.
Prisma wurde als technologische Überarbeitung eines klassischen Modells aus dem Jahr 1991 entwickelt, das ursprünglich nur in Beton und Holz geliefert wurde. Leuchtfeuerähnliche Wirkung mit einem minimalen UHF-Koeffizienten von 2,48 %. IP65-Dichtung, IP67-LED-Ausstattung, IK09-Schutz gegen Stöße und Schutz gegen transiente Überspannungen.
in drei Höhen und mit einem gemeinsamen Querschnitt von 16 x 16 cm: Prisma 420, Prisma 320 und Prisma 100, mit zwei Materialoptionen: grauer Stahlbeton mit geätzter, wasserabweisender Oberfläche oder verzinkter Stahl mit silberner Strukturlackierung. Lampenfassung mit Sockel und oberer Abdeckung aus Aluminiumguss und einem Diffusor aus stranggepresstem, klarem Polycarbonat mit interner Mikrorille. LED 700 mA 38 V Modul für Prisma 420 und Prisma 320 und LED 500 mA 29 V Modul für Prisma 100.
Alle drei Säulenmodelle haben eine gemeinsame Ankerplatte aus Edelstahl mit den Maßen 22 x 22 cm, die unter dem Pflaster auf dem Betonfundament mit den empfohlenen allgemeinen Abmessungen verankert wird. Die Säule muss entladen und mit Schlingen transportiert werden.
---