Die Private Dining Tables teilen die Eleganz, Symmetrie und Inspiration durch die traditionelle japanische Tischlerei mit dem Rest der Private Collection von Space Copenhagen. Die Tischplatten aus furniertem Holz in brauner, schwarz gebeizter Esche und hell gebeizter Eiche sind mit den beiden konischen Beinen über eine Querstrebe aus Massivholz verbunden, was zu einem stabilen Stand und einer raffinierten Optik führt.
SOZIALE RITUALE BEIM ESSEN
Space Copenhagen hat bei der Gestaltung der Tische die sozialen Rituale des Essens berücksichtigt und die Tische etwas schmaler gestaltet, als es für Esszimmermöbel typisch ist. Dies bietet ausreichend Platz für alle Bestandteile einer Familienmahlzeit, bringt die Gäste aber auch näher zusammen, ermöglicht intimere Erlebnisse und erleichtert die Unterhaltung mit einer größeren Anzahl von Personen, so dass das Abendessen zu einer sehr geselligen Angelegenheit wird.
RAUM KOPENHAGEN
Die Verwandtschaft zwischen Space Copenhagen und GUBI wird durch eine gemeinsame Philosophie definiert, die eine elegante Einfachheit mit einer kosmopolitischen, internationalen Ausrichtung verbindet. Die Priorisierung von Funktionalität und Persönlichkeit im Design bei gleichzeitiger Konzentration auf wenige wirkungsvolle Details hat zu einem selbstbewussten Designuniversum geführt, das ein Gefühl von Großzügigkeit und Identität mit einem nuancierten Verständnis von Materialien und Handwerkskunst verbindet.
---