Unsere PasSec Sensorschleuse bietet mehr Sicherheit in der Ankunftshalle eines Flughafens. Das Tor verhindert, dass Passagiere nach der Abfertigung in sichere oder sensible Bereiche zurückkehren können.
Bei Ankunft am Zielflughafen sorgen PasSec-Tore für einen schnellen Durchfluss bei hohem Passagieraufkommen. Sie verhindern, dass ein Passagier in einen anderen Bereich zurückkehrt oder von der öffentlichen Seite zurück zum Abflugbereich gelangt.
Lösung „Einbahnstraße“
Wird idealerweise nach der Einwanderungskontrolle und vor der Gepäckausgabe eingesetzt, um zu verhindern, dass Fluggäste ihr Gepäck abholen und danach versehentlich wieder in den Abflugbereich gelangen.
Alternativ kann die Lösung nach der Zollabfertigung, aber vor den öffentlich zugänglichen Bereichen montiert werden, um zu verhindern, dass die Allgemeinheit unbefugten Zugang zur Gepäckausgabe und über weitere Ausgänge zu den Duty-Free-Bereichen erhält.
Passage-Sensoren
Verschiedene Sensoren analysieren die Bewegungen der Passagiere, erkennen die Gehrichtung und -position und aktivieren die Türen entsprechend.
Wird eine Passage in umgekehrter Richtung erkannt, werden die Türen über die Sensoren geschlossen und wird ein Alarm ausgelöst.
Die Sensoren erkennen auch zurückgelassenes Gepäck.
Betriebsmodi
Über eine Wahltaste kann der PasSec in vier Modi betrieben werden:
Automatik: Nur unidirektional in Ausgangsrichtung
Ineinandergreifender Mechanismus: Unidirektionale, kontrollierte Passage
Dauerzugang: Beide Richtungen ohne Kontrolle
Gesperrt: Bahn geschlossen und gesperrt