iCoat Countertop Epoxy mit antimikrobiellen Wirkstoffen wurde getestet und hat bewiesen, dass es die Anzahl der Krankheitserreger auf seiner Oberfläche verringert. Dadurch erhält der Kunde ein überlegenes Produkt. Oberflächen für die Lebensmittelzubereitung, wie teurer Granit, sind porös und lassen Bakterien in kleinen Ritzen wachsen. Nicht so bei einer iCoat-Oberfläche, die bakterienresistent und FDA-geprüft ist und alle LEED-Platin-Standards erfüllt.
Als Innovator der Branche ist iCoat seit 30 Jahren führend bei lebensmittelechten Epoxidharzen und Versiegelungen.
Obwohl die Wissenschaft noch nicht abschließend geklärt ist, ob antimikrobielle Oberflächen zur Abtötung von Coronaviren beitragen, haben sie sich als vorteilhaft bei der Vermeidung von Schimmel und Bakterien erwiesen. Jede Eindämmung von Krankheitserregern auf Oberflächen ist für Restaurants, Bars und die Familienküche von Vorteil.
Die EPA stellt fest: "Es gibt einige antimikrobielle Zusätze, die die EPA als Materialkonservierungsmittel bezeichnet, die in Artikel eingearbeitet werden können. Diese als "behandelte Artikel" bekannten Kunststoffe, Textilien oder anderen Materialien werden mit einem Materialkonservierungsmittel behandelt oder enthalten ein solches, um den Artikel selbst vor Schimmel oder Bakterien zu schützen, die Geruch, Verfärbung oder Verfall verursachen können."
---