Einzigartiges automatisiertes Planieren vom Grob- bis zum Feinplanum
Die D51i-24 wird ab Werk mit einer 3D-Maschinensteuerung mit globalem Navigationssatellitensystem (GNSS) ausgerüstet. Die üblicherweise am Schild installierten Maschinensteuerungskomponenten wurden durch eine auf dem Kabinendach montierte Antenne, eine hochpräzise inertiale Messeinheit (IMU+) und Hydraulikzylinder mit Hubwegsensoren ersetzt. Die in die Zylinder integrierten Sensoren sind robust und arbeiten millimetergenau. Das tägliche An- und Abbauen von Antennen und Kabeln am Schild ist nicht mehr nötig und der damit verbundene Verschleiß der Komponenten entfällt.
Komatsu-Qualität
Um höchste Zuverlässigkeit zu gewährleisten, sind das Hydrauliksystem, Antriebstrang, Rahmen und sämtliche Hauptkomponenten von Komatsu entwickelt. Durch die perfekte Abstimmung aller Baugruppen wird eine Produktivitätssteigerung und eine noch größere Einsatzflexibilität erreicht.
Intelligent Machine Control
Alle Komponenten der Maschinensteuerung werden ab Werk in die Maschine integriert und garantieren im Zusammenspiel mit den anderen Komatsu-Baugruppen eine optimale Leistung der Maschine. Der Einsatz ist vom Grob- bis zum Feinplanum automatisiert.