T3 kann dort eingesetzt werden, wo eine hohe Absorption erforderlich ist. Das Paneel in dieser Form ist aufgrund der höheren Absorptionsleistung bei mittleren bis hohen Frequenzen wirksam für die Kontrolle der Réverbération und der Echobildung in Räumen, die für sprachbezogene Aktivitäten ausgelegt sind. T4 ist geeignet, wenn eine Absorption an den Wandoberflächen erforderlich ist und um die für einen Raum gewünschte optimale Réverbération einzustellen. T6 kann verwendet werden, wenn eine mittlere Absorption im niedrigen Frequenzbereich erforderlich ist, insbesondere für elektroakustische Beschallung mit Musikmaterial mit dominantem tieffrequenten Energiegehalt
energiegehalt in solchen Räumen.
Neben der Absorption bieten alle Konfigurationen eine wirksame Schallstreuung für den Frequenzbereich von 250 Hz bis 2000 Hz, da sowohl die Tiefe als auch die Länge der einzelnen Elemente innerhalb der Module variieren.
Dies ermöglicht eine gleichmäßige Verteilung des Schalls im Raum und verhindert Störungen durch akustische Defekte wie harte Schallreflexionen, akustische Blendung, Echo oder Flatterecho.
---