Aus der Hand des historischen Architekten Ignazio Gardella stammt Partenio. Der ikonische und zeitlose Entwurf aus dem Jahr 1981 ist auch heute noch dank seiner für den italienischen Rationalismus charakteristischen Linienführung eine zeitgemäße Ergänzung.
Der charakteristische Bogen der Tischbeine zieht sich durch die charakteristische Periode der kreativen Erkundung in Mailand in den 1980er Jahren. Seine schlanke Form, auf halbem Weg zwischen einem spitzen und einem runden Bogen, bestimmt das unverwechselbare Design und die kompositorische Balance.
TECHNISCHE BESONDERHEIT
Der Partenio-Tisch verfügt über ein System aus verschiebbaren Verlängerungen, die über die Hauptplatte hinausragen. Dieses Schienensystem ermöglicht es, die Verlängerungen herauszuziehen und manuell anzuheben, bis sie bündig mit der zentralen Platte abschließen, wodurch eine durchgehende und elegante Oberfläche entsteht. Der Auszugsmechanismus ist sichtbar und in das Tischdesign integriert. Das Tischgestell, das in allen glänzend lackierten Ausführungen erhältlich ist, besteht aus aluminiumbeschichtetem Sperrholz.
Die Platte ist in allen Marmorausführungen erhältlich.
---