Davos orientiert sich an einem Quarzit mit urwüchsigem Charme, der dank seiner außergewöhnlichen mineralischen Kraft und seines typischen grau-azurblauen Farbtons bei Architekten und Designern zunehmend Anklang findet. Aus dem Herzen der Schweizer Alpen hält somit eine starke, aber gleichzeitig ausgeglichene Natursteinoptik Einzug in die Keramik: Eine fluide Textur mit definierter Ausrichtung und Einsätzen, die die schimmernden Einschlüsse von weißem Quarz wiedergeben.
Ausgesuchte, elegante Farben lassen das authentische Wesen des als Inspirationsquelle dienenden Natursteins vielschichtig zum Ausdruck kommen. Eine leicht kombinierbare Farbpalette, mit der man jederzeit in der Lage ist, jeden zeitgemäßen Wohnkontext individuell aufzuwerten.
Eine unerwartete grafische Präzision, ein Realismus, der aus der Dekoration in hoher Definition einer materialbetonten digitalen Struktur entsteht: im Segment der Keramik der technologische Fortschritt schlechthin. Die Oberfläche der Fliese scheint die glänzenden Kristalle einzuschließen, die den als Vorlage für die Kollektion dienenden Quarzit kennzeichnen: Eine Materialoptik, die durch die angebotenen Formate noch stärker zum Ausdruck kommt.
Davos ermöglicht eine punktgenaue Koordinierung der Bodenbeläge zwischen In- und Outdoor. Die Kombination der Oberflächenhaptik und der Materialstärken garantiert ideale technische Eigenschaften für jeden spezifischen Kontext; sie gewährleistet die ästhetische Kontinuität und die farbliche Kohärenz im gesamten Wohnprojekt.