Die XY-2E ist viel mehr als eine XY-2 in einem Gehäuse. Wir haben das X-Phase-System beibehalten, aber wir haben die individuelle Steuerung des 8-Zoll-Konustreibers und des 1-Zoll-Kompressionstreibers ermöglicht, was bisher nicht möglich war.
Der 8-Zoll-Mitteltöner und der 1-Zoll-Kompressionstreiber sind mit dem integrierten Waveguide verbunden, wobei ihre Tiefen perfekt aufeinander abgestimmt sind, um den physikalischen Abstandsunterschied zu minimieren und die Auslöschung um die Trennfrequenz herum zu reduzieren. Dieses einzigartige Bi-Horn kombiniert mittlere und hohe Frequenzen in einer tiefen Position innerhalb des Waveguides und verbessert so die Klangmischung im Vergleich zu einer herkömmlichen getrennten Hornstruktur. Die gekrümmte Form des Waveguides steuert das Abstrahlverhalten in einem Winkel von 50 Grad horizontal und 35 Grad vertikal perfekt und sorgt für einen natürlichen Klang mit hohem Schalldruck im Zielbereich, während der Schalldruck außerhalb dieses Bereichs reduziert wird.
Der XY-2E bietet zwei verschiedene Regelungseinstellungen. Standardmäßig ist die passive Frequenzweiche aktiviert, die den charakteristischen Klang der XY-Serie erzeugt. Wenn Sie die vorhandene Verkabelung umkonfigurieren, können Sie den 1-Zoll-Neodym-Kompressionstreiber mit Ausgang und den 8-Zoll-Neodym-Konustreiber in einer Bi-Amp-Konfiguration ohne zusätzliche Teile individuell steuern.
Die Auslöschung der Treibermembran wird dank unseres speziellen X-Phase-Systems minimiert. Die konvexe Form zwingt die Schallwellen in kleine Schlitze, die fächerförmig angeordnet sind, so dass alle Schallwellen in perfekter Phasenlage austreten. Die Schallwellen werden über die Ober- und Unterseite des X-Phase-Steckers gezwungen, wodurch ein höherer Schalldruck und eine größere Schallprojektion über große Entfernungen erzielt wird.
---