Das Studio GamFratesi designt für Poltrona Frau Coupé - ein Bett, dessen Name bereits eine Hommage an die klassische, unaufdringliche Eleganz der großen Sportautos darstellt. Klar definierte aerodynamische Linien, die von Hand mit weichem Pelle Frau®-Leder bezogen werden, umfassen einen intimen, komfortablen Raum für zwei.
Besonderes Augenmerk wurde der Beziehung zwischen Kopfende und Bettrahmen gewidmet: Zwei unterschiedliche geometrische Formen, die unter Beibehaltung ihrer Individualität in einem zarten Spiel der Gleichgewichte und Kräfte harmonisch aufeinandertreffen, wodurch die fließende, kompakte Linie des Gesamtbildes betont wird.
Der strenge, essentielle Rahmen des Bettes Coupé wird durch den kostbaren Bezug aus Pelle Frau®-Leder gemildert, das die gesamte Oberfläche einhüllt. Die wertvollen Nähte vereinen sich hin zum Kopfende mit Lederbezug, das aus Massivesche, Multischicht-Birkenholz und einer Füllung mit Pressholzplatten gemacht ist, und eine leichte Polsterung aus Polyurethanschaum aufweist. Die zwei geformten Seitenteile sind aus gegossenem Polyurethanschaum. Ein inklusives, einladendes Design, das das Bett umarmt, ohne es zu überragen. Das weiche horizontale Kissen mit Stoffbezug, der abnehmbar ist, oder Lederbezug, bei der De Luxe-Version auch mit Stickerei, wird zu einem Bestandteil des Kopfendes und unterstreicht dessen Originalität. Die haptischen und materischen Unterschiede der Bezüge unterstreichen die Reinheit des Designs und die Ausgeglichenheit der Proportionen.