Bestehend aus einem Tisch, einem Sideboard und einem Sitzprogramm ist Palatine eine Hommage des Designers an das Italien, das ihn inspiriert: an seine Geschichte und seine Lebenskunst, an seine klassische oder zeitgenössische Architektur und an alle Details, die das Licht herausarbeitet, Kanten an einer Säule, an einer Vertiefung, einem Vorsprung, wie an der Fassade eines Gebäudes.
Für die Sitze verwendete der Designer weiche und fließende Linien, um eine bequeme, sinnliche und essentielle Wirkung zu erzielen. Hierbei handelt es sich um Anordnungen großer Kissen, die Sitze, Armlehnen und Rückenlehnen bilden. Kräftige Paspeln verlaufen um die Volumina und kreuzen sich und betonen durch dieses Muster ihre Verflechtung.
Stoff- oder Lederbezug. 3 Sitzkissen aus dreischichtigem Polyurethanschaum 37-35-25 kg/m³. 3 Rückenkissen und Armlehnen aus Polyurethanschaum mit einer Dichte von 21 kg/m³. Massive Tannenstruktur, Kiefernsperrholz und Spanplatten. Aufhängung: Extra breite elastische Bänder mit hoher Belastbarkeit. Gestell aus massiver, schwarz gebeizter Buche. Dekorative Kissen optional.