Mit Stahlgranulat verstärkter Epoxidmörtel (a+b+c)
Verstärkter Epoxidharzmörtel auf Wasserbasis für stark beanspruchte Bodenbeläge.
Beschreibung
Dreikomponenten-Produkt:
A - Aminharz in wässrigem Träger
B - Epoxidharz
C - vorverpackt auf Basis von nachbehandeltem Metallgranulat und anorganischen Zusätzen
Der Mörtel ermöglicht die Herstellung von Beschichtungen mit hoher mechanischer Festigkeit, Aushärtung bei Feuchtigkeit und ausgezeichneten Durchlässigkeitseigenschaften
Verwendung
Industriefußböden mit starker Oberflächenbeanspruchung.
Böden in Lagerhallen und Geschäftsräumen, die einem hohen Durchgangsverkehr ausgesetzt sind.
Unterlage
Der Untergrund muss eine Mindestdruckfestigkeit von 25 N/mm2 und eine Zugfestigkeit von 1,5 N/mm2 aufweisen.
Vorbereitung des Untergrunds
Der Betonuntergrund muss fest, eben und saugfähig sein und darf nicht durch Öle, Staub oder andere Stoffe verunreinigt sein. Prüfen Sie, welche Art der mechanischen Vorbereitung am besten geeignet ist (Abschleifen, Kugelstrahlen oder Fräsen) und tragen Sie dann PAVIWATER T68 auf. Ölige Oberflächen müssen tief gefräst und mit FLUIDEPOX (1 kg/m2) behandelt werden, das mit QUARZO B0 beladen ist; auf das soeben aufgetragene Produkt wird QUARZO B2 (2 kg/m2) als Abfall gestreut. Die gleiche Lösung kann verwendet werden, um eventuelle Unebenheiten des Untergrunds, wie z.B. die durch das Fräsen entstandenen Rillen, auszugleichen und um die nicht festen Schichten zu verfestigen. N.B.: Bei dieser Behandlung wird die Atmungsaktivität der Beschichtung verringert.
Die Unterseiten der Fliesen müssen kugelgestrahlt und dann mit einem Schuss FONDO PER PIASTRELLE behandelt werden. Die nicht verankerten Fliesen müssen entfernt und mit ECOPAVIPLAST, das mit QUARZO B3 (1:1) versetzt wurde, wiederhergestellt werden.
Unebene Flächen können durch Abziehen mit ECOPAVIPLAST geglättet werden.
---