Epoxid-Grundierung für Fliesenuntergründe
Sie wird verwendet, um die Haftung der Harzformulierungen auf den Fliesen zu erleichtern, und ermöglicht es Ihnen, eventuelle Risse zu versiegeln, bevor Sie eine Beschichtung erstellen.
Sie zeichnet sich durch eine ausgezeichnete Haftung, eine hervorragende Oberflächendichtheit und eine gute Flexibilität auch bei niedrigen Temperaturen aus.
Beschreibung
Zweikomponentenprodukt auf der Basis von Epoxidharzen, das in Kombination mit Polyamidhärtern verwendet wird. Es hat eine ausgezeichnete Haftung auf Fliesen und eine gute Flexibilität auch bei niedrigen Temperaturen.
Verwenden
Grundierung zur Erleichterung der Haftung von Harzbeschichtungen auf Fliesen, zur Versiegelung von Rissen vor der Ausführung einer Beschichtung.
Untergrund
Der Untergrund muss eine Mindestdruckfestigkeit von 25 N/mm2 und eine Zugfestigkeit von 1,5 N/mm2 aufweisen
Vorbereitung des Untergrunds
Es ist zu prüfen, dass keine aufsteigende Feuchtigkeit vorhanden ist. Wenn der Untergrund neu gebaut ist, muss die vollständige Reifung abgewartet werden.
Die Oberfläche muss fest sein und darf keine Öle, Tenside, Wasser oder Staub enthalten.
Ungleichmäßige Teile müssen entfernt werden.
Der Bodenbelag muss mechanisch behandelt werden, durch Abschleifen, Kugelstrahlen oder Fräsen.
Anwendung
Zum Zeitpunkt der Anwendung Teil "A" und Teil "B" in einem einzigen Behälter mischen und sorgfältig (2 Minuten lang) mit einem mechanischen Rührer verrühren.
FLUIDEPOX PIASTRELLE kann auf verschiedene Arten aufgetragen werden:
mit Kelle oder Spachtel, pur oder mit QUARTZ B0 versetzt
mit der Rolle, pur oder verdünnt mit 5-10% Äthylalkohol oder UNI Solvent
Auf FLUIDEPOX PIASTRELLE sofort nach dem Auftragen QUARZO B1, B2 oder B3 zur Aussaat verteilen, bis das Produkt vollständig bedeckt ist (Verbrauch 2-3 kg/m2 ).
Auf schwierigen Untergründen mit einem Glasfasernetz von 100g zu verstärken.
---