Selbstnivellierendes, statisch ableitendes Epoxidharz.
Geeignet für Bereiche, in denen Geräte vorhanden sind, die auf elektrostatische Aufladung reagieren (siehe ANSI/ESD STM 97.1/97.2 und IEC 61340-5-1).
Geeignet für Böden der Atex-Klasse II und antistatische Böden gemäß EN1504-2 Klasse II.
Beschreibung
Zweikomponentenprodukt auf der Basis von Epoxidharzen in Kombination mit cycloaliphatischen Aminhärtern und Kohlenstofffasern zur Herstellung von selbstnivellierenden Beschichtungen und Spachtelungen
die Fülle und die Länge der Fasern garantieren die leitende Kontinuität der aufgetragenen Schicht auch bei Unregelmäßigkeiten des Untergrunds.
Verwendung
Elektronikunternehmen und überall dort, wo Geräte hergestellt oder montiert werden, die empfindlich auf elektrostatische Aufladungen reagieren (vgl. ANSI/ESD STM 97.1 / 97.2 und IEC 61340-4-1); Bodenbeläge, die dem Transport drahtgeführter Wagen ausgesetzt sind; Atex-Umgebungen, Klasse II; Operationssäle und überall dort, wo die Ansammlung elektrostatischer Ladungen begrenzt werden muss.
Unterlage
Der Untergrund muss eine Mindestdruckfestigkeit von 25 N/mm2 und eine Zugfestigkeit von 1,5 N/mm2 aufweisen.
Vorbereitung des Untergrunds
Die geeignetste Art der mechanischen Vorbereitung (Schleifen, Kugelstrahlen oder Fräsen) bestimmen und dann SUPERCONDUPLAST auftragen.
Eventuelle Löcher oder Anomalien können durch die Zubereitung eines Mörtels mit CONDUPLAST e QUARTZ im Gewichtsverhältnis 1:4 ausgeglichen werden.
---