Sein Name, ein Akronym für Design, Technik und Mathematik, weist bereits auf einige der Eigenschaften hin, die diesen Sitz einzigartig machen. Diese drei Werte wurden zum ersten Mal 1967 vereint, dem Jahr, in dem der Physiker Professor Tullio Regge, bekannt als einer der einflussreichsten wissenschaftlichen Denker des XX Jahrhunderts, eine mathematische Quartfunktion in ein Volumen mit absichtlichen ergonomischen Eigenschaften verwandelte. Es war ein episches Ereignis, dem Gufram Tribut zollte, indem es erneut einen Sitz produzierte, der die Geschichte des Designs durch seinen Planungsansatz revolutionierte. Detecma war der erste Dekorationsgegenstand, der mit einem elektronischen Taschenrechner entworfen wurde, und seine Form beruht auf einer parametrischen "Open Source" mathematischen Formel, die dem Dupin-Zyklus entnommen wurde.
Der Resuit ist eine organische und ergonomische Form aus weichem Polyuréthan, eine Liege, die sich von den Modellen der Kategorie löst und sich jeder formalen Definition entzieht; eine auf dem Boden sitzende Liege, teils Pouf, teils Chaiselongue, die ein Vorläuferbild einer Lebensauffassung und ein Einrichtungsprojekt zum Leben erweckt, das nur wenige Jahrzehnte später zu einem Massenphänomen werden sollte.
Seine Farbverläufe decken das gesamte chromatische Spektrum in einem explosiven Feuerwerk aus vollen Tönen und perfekt aufeinander abgestimmten Nuancen ab. Sechs Versionen, die zusammengenommen alle Töne der Welt wiedergeben. Um eine solche Farbmenge und -genauigkeit auf ein Objekt aufzubringen, setzt Gufram auf die Hightech-Textildrucktechnik von Sublitex der Miroglio-Gruppe, einem der am besten strukturierten und innovativsten italienischen Unternehmen im internationalen Bereich der Textilherstellung.
---