Wässrige 3-Komponenten-Epoxid-Beschichtung
Dreikomponenten-Epoxid-Grundierung auf Wasserbasis mit hohem Dampfsperrverhalten.
Grundbeschichtung für deckende Zementoberflächen auch bei feuchten Untergründen. Hält hydrostatischem Druck bis zu 500 kPa stand.
Ausgezeichnete Fliesenhaftung.
Geeignet für Radonsperrenbeschichtungen.
Beschreibung
Dreikomponenten-Formulierung auf der Basis von flüssigen Epoxidharzen auf Wasserbasis und hydraulischen Bindemitteln, die als Grundlage für Oberflächen, auch nass und im Gegenzug, verwendet wird, um den Dampfsperreffekt für umgekehrte hydrostatische Druckwerte von 250 kPa zu erhalten.
Verwendung
Verbindungs- und Ausgleichsschicht von Zementoberflächen.
Grundschicht für Harzbodenbeläge bei feuchten Untergründen.
Verfugung von Lochfraß und Oberflächenrissen.
Grundierung für Fliesenträger.
Untergrund
Der Untergrund muss eine Mindestdruckfestigkeit von 25 N/mm2 und eine Zugfestigkeit von 1,5 N/mm2 aufweisen.
Vorbereitung des Untergrunds
Der Untergrund muss manuell und/oder maschinell gereinigt werden, um nicht bindende Teile, Verkrustungen, Ausblühungen, Staub und Fett zu entfernen.
Der Bodenbelag muss mechanisch behandelt werden, durch Schleifen, Kugelstrahlen oder Fräsen.
Oberflächen, die zu Mehl neigen, sollten im Voraus mit einer Wiederherstellung von PAVIWATER T68, 1:3 mit Wasser verdünnt, behandelt werden, wobei mit frischem ECOFONDO PLUS auf frischem Boden fortgefahren wird.
Anwendung
Die Mischung der beiden flüssigen Komponenten (A+B) vorbereiten, indem man den Inhalt von Teil B in den Behälter von Teil A gießt; mit einer Bohrmaschine etwa 2 Minuten lang mischen.
Das vordosierte hydraulische Bindemittel in die Mischung (A+B) geben und mit einer Bohrmaschine ca. 1 Minute lang mischen. Um das Produkt optimal zu dispergieren, müssen die Pulver nach und nach hineingeschüttet und mit der Bohrmaschine weitergerührt werden.
---