Korrosionsschutz-Epoxid-Grundierung mit hohem Festkörperanteil
Zweikomponenten-Korrosionsschutzgrundierung mit hohem Festkörperanteil für Metalloberflächen.
Beschreibung
Zweikomponentenprodukt auf Basis von Epoxidharzen in Kombination mit Polyamidhärtern.
Mit seinem hohen Festkörpergehalt ermöglicht FERPLAST eine beachtliche Schichtdicke in einem einzigen Arbeitsgang und bietet die ideale Grundlage für das Bestäuben von Quarz- oder Eisengranulat zur Herstellung von rutschfesten Beschichtungen. Die Aushärtung und die Beschichtungszeit sind relativ schnell.
Verwendung
Korrosionsschutzgrundierung für eisenhaltige Materialien.
Grundierung für rutschfeste Beschichtungen auf Metallprodukten.
Vorbereitung des Untergrunds
Oberflächen aus eisenhaltigem Material müssen sorgfältig vorbereitet werden, um Kalaminrückstände zu entfernen: Wir empfehlen Beizen oder Sandstrahlen.
Es muss sichergestellt werden, dass bei bereits gestrichenen Oberflächen keine Gefahr des Ablösens besteht.
Entfernen Sie jeglichen Rost.
Anwendung
Die 2 Komponenten in einem einzigen Behälter vereinen und mit einer Bohrmaschine und einem Schneebesen sorgfältig mischen.
Nach dem Mischen beginnt die Reaktion zwischen den 2 Komponenten, wofür der gesamte Inhalt innerhalb der "Nutzungsdauer" verbraucht werden muss.
Das Produkt mit einer Rolle oder einem Pinsel auftragen, bei einem Verbrauch von etwa 0,25 kg/m2, was einer Dicke von etwa 200 Mikron entspricht.
Als Untergrund für rutschfeste Beschichtungen ca. 0,50 kg/m2 auftragen und anschließend sofort mit Eisen- und/oder Quarzgranulat bestäuben. Nach der Aushärtung das nicht verankerte Granulat entfernen und eine neue Schicht PAVIPLAST auftragen, was einem Verbrauch von etwa 0,70 kg/m2 entspricht
---