Einkomponentige Grundierung auf Wasserbasis.
Staubfixierung und Verfestigung von zementhaltigen Oberflächen, auch in der Vertikalen.
Grundierung für Gipskartonuntergründe.
Beschreibung
Einkomponentiges Produkt mit sehr niedriger Viskosität auf der Basis einer kolloidalen Dispersion eines feinteiligen Acrylpolymers (0,02-0,04 Mikrometer durchschnittlicher Teilchendurchmesser). Das Produkt hat ein ausgezeichnetes Eindring- und Verfestigungsvermögen gegenüber mineralischen Untergründen.
FIBROPROTEX PRIMER enthält ein biozides Additiv, das pflanzliche Organismen neutralisiert: Moose, Flechten, ...
FIBROPROTEX PRIMER dringt in Asbestzementprodukte ein, wirkt als trimesionales Bindemittel, verfestigt die Oberfläche und fixiert die Decoesionatfasern.
Verwendung
Verfestigung und Fixierung von Fasern auf Asbestzementplatten vor dem Auftragen von FIBROPROTEX PRIMER.
Transparentes Fixiermittel für gekreidete Wände, die mit Wandfarben auf Wasserbasis überstrichen werden können.
Vorbereitung des Untergrundes
FRIBROPROTEX PRIMER kann ohne Vorreinigung auf Asbestzementprodukte aufgetragen werden. Größere Moosbildungen müssen nach der Imprägnierung mit FRIBROPROTEX PRIMER manuell entfernt werden.
Stark von Algen und Pilzen befallene Plattenoberflächen müssen im Vorfeld mit der Sanierungslösung (FIBROPROTEX RISAN) behandelt werden.
Anwendung
Das Auftragen von FIBROPROTEX PRIMER muss durch Sprühen mit niedrigem Druck erfolgen, wobei das Produkt auf die Oberfläche aufgetragen wird. Der Verbrauch hängt von der Kompaktheit und dem Absorptionsgrad der Oberfläche ab: Asbestzementprodukte benötigen zwischen 0,15 l/m2 für Platten mit einer sehr kompakten Oberfläche und 0,45 l/m2 für Platten mit einer mürben Oberfläche.
---