Diese vor Ort gegossenen Pfostensockel bieten eine sichere Verbindung mit dem Beton und den gesetzlich vorgeschriebenen 1-Zoll-Abstand, um Fäulnis am Pfostenende zu verhindern.
EPB44PHDG kann sowohl für die Pfeilerblock- als auch für die Ortbetonmontage von 4x4-Pfosten verwendet werden.
Werkstoff
EPB44A - 14 Gauge; EPB44, EPB46, EPB66 - 12-Gauge-Bodenplatte, 1 1/16" OD x 8" Rohr; EPB44PHDG - 12-Gauge-Boden, Gewindestangenhalterung 3/4" x 6" (Mutter und Unterlegscheibe werden montiert geliefert)
Ausführung
EPB44A - verzinkt; EPB44, EPB46, EPB66 - Simpson Strong-Tie graue Farbe (kann in HDG bestellt werden); EPB44PHDG - HDG. Siehe Korrosionsinformationen.
Einbau
EPB44A/EPB44/EPB46/EPB66
Alle angegebenen Befestigungsmittel verwenden; siehe Allgemeine Hinweise.
Erlaubt 1" bis 2 1/2" Freiraum über Beton, 2" für EPB44A.
EPB44PHDG
Mit Verankerungsklebstoff gesichert:
Bohren Sie ein Loch mit einem Durchmesser von 7/8" mindestens 4" tief und füllen Sie das Loch bis zur Hälfte mit Verankerungsklebstoff (gemäß den Installationsanweisungen). Setzen Sie das EPB44PHDG ein und stellen Sie es auf die gewünschte Höhe ein. Die Gewindestange muss mindestens 3 1/2" tief eingelassen sein. Die Seitenabdeckung beträgt bei beiden Produkten mindestens 3" von der Mitte der Gewindestange.
Siehe SET-3G™ und AT-XP® Verankerungsklebstoffe für zusätzliche Informationen zu Bohrlochreinigungsverfahren und Aushärtungszeiten.
Gestützt durch eine Mutter:
Bohren Sie ein Loch mit einem Durchmesser von 1", mindestens 3 1/2" tief. Setzen Sie den EPB44PHDG ein und stellen Sie die gewünschte Höhe ein.
Vor Ort eingegossen:
Das eingebettete Ende muss mit einer Mutter und einer Lagerplatte versehen sein, die mindestens 4" von der Oberseite des Betons bis zur Oberseite der Platte einbetoniert ist.
Die Seitenabdeckung muss mindestens 3" von der Mitte der Gewindestange entfernt sein.
Mindestens drei Gewindegänge müssen vollständig in den Sockel eingreifen.
---