Es wird zur Herstellung von wasserdichten Schutzvorrichtungen für Rohrleitungen und Auffangbehälter verwendet und ist beständig gegen den Kontakt mit aggressiven Chemikalien wie Säuren, Basen und Lösungsmitteln, insbesondere Ethylacetat.
Beschreibung
Zweikomponentenprodukt auf Basis von Epoxidharz in Kombination mit cycloaliphatischen Aminhärtern.
Mit 90 Gew.-% Trockenrückstand formuliert, wird es verwendet, um Beschichtungen gegen den Kontakt mit aggressiven Chemikalien (Säuren, Basen, Lösungsmittel, insbesondere Ethylacetat) beständig zu machen.
Verwendung
Wasserdichter Schutz von Kanälen und Auffangbehältern.
Unterlage
Der Untergrund muss eine Mindestdruckfestigkeit von 25 N/mm2 und eine Zugfestigkeit von 1,5 N/mm2 aufweisen
Vorbereitung des Untergrunds
Der Betonuntergrund muss fest, trocken (im Falle eines Neubaus gelagert), eben, saugfähig und nicht durch Öle, Reinigungsmittel, Pulver oder andere Stoffe verunreinigt sein.
Es ist zu prüfen, welche Art der mechanischen Vorbereitung (Sandstrahlen, Abwaschen mit Wasser) am besten geeignet ist, und dann eine Wiederherstellung von ECOFONDO auf einem gleichmäßigen Untergrund vorzunehmen.
Anwendung
Zum Zeitpunkt der Anwendung die beiden Komponenten in einem einzigen Behälter kombinieren und sorgfältig mit geeigneten Geräten mischen.
Den gesamten Inhalt zügig aufbrauchen. Beim Entleeren des Behälters nicht an den Rändern und am Boden kratzen, denn es kann sein, dass noch etwas Produkt übrig ist, das nicht perfekt vermischt wurde.
Das Produkt mit einer Rolle oder einem Pinsel mit einem Verbrauch von 300-600 g/m2 auftragen.
---