Zweikomponenten-Epoxidmischung zur Herstellung von durchgehenden, chemikalienbeständigen Beschichtungen mit hoher Schichtdicke für die Eindämmung von Brauch- und Kühlwasser.
Beschreibung
Formuliert auf Basis von vernetzten Epoxidharzen mit aliphatischen und cycloaliphatischen Aminhärtern.
Der feste Film weist dank einer hohen Vernetzungsdichte eine ausgezeichnete chemische Beständigkeit gegen verschiedene aggressive Chemikalien (Säuren, Basen und Lösungsmittel, insbesondere Ethylacetat) auf.
Verwendung
Kontinuierliche, dicke, chemikalienbeständige Beschichtungen für den Rückhalt von Industrie- und Kühlwasser.
Untergrund
Der Untergrund muss eine Mindestdruckfestigkeit von 25 N/mm2 und eine Zugfestigkeit von 1,5 N/mm2 aufweisen.
Vorbereitung des Untergrunds
Cls. neu: Der Untergrund muss mit einer mittelfeinen Kelle bearbeitet und abgelagert werden; er muss eine glatte, ebene, staubfreie und fehlerfreie Oberfläche aufweisen. Es darf kein Zementmörtel austreten: falls doch, muss er mit geeigneten Reinigungssystemen entfernt werden.
Cls. alt: der beschädigte Untergrund (Hohlräume, Risse, ...) muss restauriert und wiederhergestellt werden, um eine angemessene Ebenheit und einen angemessenen Grad der Oberfläche wiederherzustellen. Der Untergrund muss frei von Öl- und Fettrückständen sowie von Rückständen früherer Behandlungen sein.
Metallträger: Sandstrahlen auf Weißmetall (SSPC-SP5, Svensk Sa3) vor dem Auftragen von PAVIPLAST VAASCHE TIX; falls Sie eine Behandlung von korrosionsbeständigem Stahl durchführen möchten oder wenn derselbe (nach dem Sandstrahlen) nicht sofort mit PAVIPLAST VASCHE TIX beschichtet werden kann, müssen Sie ein Sandstrahlen auf fast weißem Metall (SSPC-SP10, Svensk Sa2 1/2) durchführen und dann eine Schicht Korrosionsschutzgrundierung mit einem Pinsel auftragen.
---