Zweikomponenten-Epoxidharzlack mit hoher chemischer Beständigkeit für dicke Beschichtungen von vertikalen Flächen. Er wird für kontinuierliche Schutzbeschichtungen im Wasserbau verwendet.
Beschreibung
Zweikomponenten-Epoxidsystem mit guter Thixotropie für vertikale Dickbeschichtungen.
Verwendung
Kontinuierliche Schutzbeschichtungen für Wasserbauarbeiten.
Untergrund
Der Untergrund muss eine Mindestdruckfestigkeit von 25 N/mm2 und eine Zugfestigkeit von 1,5 N/mm2 aufweisen.
Vorbereitung des Untergrundes
Der Betonuntergrund muss fest, trocken (bei Neubauten gelagert), eben, saugfähig und nicht durch Öle, Reinigungsmittel, Pulver oder andere Stoffe verunreinigt sein.
Eventuelle Unebenheiten müssen mit geeigneten Zementmörteln ausgebessert werden.
Auftragen einer Grundierung aus einer Epoxidformulierung (ECOFONDO).
Stahlböden müssen durch Sandstrahlen vorbereitet werden. Auftragen einer geeigneten Korrosionsschutzgrundierung.
Anwendung
Beim Auftragen die beiden Komponenten in einem einzigen Behälter vereinen, mit einem geeigneten Gerät sorgfältig mischen und zwei Minuten lang mischen, wobei auf die Wände und Böden der Dosen zu achten ist, bis Konsistenz und einheitliche Farbe erreicht sind.
Den gesamten Inhalt zügig aufbrauchen.
Das Produkt mit einem Airless-Pinsel, einer Rolle oder einem Spray auftragen. Der theoretische Verbrauch liegt bei etwa 300 g/m2, bei einer empfohlenen Schichtdicke von 200 μm.
Warnhinweise
VITREX-Beschichtungen, die dem Sonnenlicht ausgesetzt sind, können verblassen oder sich gelblich verfärben; dies beeinträchtigt die Leistung der Beschichtung in keiner Weise.
Zwischen verschiedenen Produktionschargen der gleichen Farbe kann es zu leichten Unterschieden kommen: Verwenden Sie nach Möglichkeit Material aus der gleichen Produktionscharge.
---