Zweikomponenten-Epoxid-Emaille für Beschichtungen, die direkt mit Lebensmitteln in Berührung kommen. Geeignet für Olivenöl, Trinkwasser, Nudeln, Getreide, Fleisch und andere Lebensmittel, für die Auslaugtests mit den Simulanzien A, D2 oder E erforderlich sind.
Beschreibung
Zweikomponentensystem, das mit Rohstoffen formuliert ist, die in der Positivliste für den Kontakt mit Lebensmitteln aufgeführt sind.
Zertifiziert für den Dauerkontakt mit Olivenöl und Trinkwasser, (Prüfberichte Nr. 338/2012, no. 339/2012, no. 340/2012 und Nr. 349/2012, Nr. nr. 350/2012, Nr. 351/2012 und Nr. 352/2012 des Instituts für Önologie und Agrartechnik von Piacenza) oder andere Lebensmittel, für die der Transfertest mit den Simulanzien A und D2 erforderlich ist.
Verwendung
Kontinuierliche Schutzbeschichtungen für Wasserbauarbeiten, die für den ständigen Kontakt mit Olivenöl, Trinkwasser und anderen Lebensmitteln bestimmt sind.
Untergrund
Der Untergrund muss eine Mindestdruckfestigkeit von 25 N/mm2 und eine Zugfestigkeit von 1,5 N/m2 aufweisen.
Vorbereitung des Untergrunds
Der Betonuntergrund muss fest, trocken (bei Neubauten gelagert), eben, saugfähig und nicht durch Öle, Reinigungsmittel, Pulver oder andere Stoffe verunreinigt sein. Eventuelle Unebenheiten müssen mit geeigneten Zementmörteln ausgebessert werden.
Es ist jedoch eine Grundierung mit der Epoxidformulierung von ECOFONDO aufzutragen.
Anwendung
Beim Auftragen die beiden Komponenten in einem einzigen Behälter vereinen, mit einem geeigneten Gerät sorgfältig mischen und eine Minute lang mischen, dabei auf den Rand und den Boden der Dosen achten, bis eine einheitliche Konsistenz und Farbe erreicht ist. Rasch den gesamten Inhalt verbrauchen.
Eventuelle Verdünnungen können mit reinem Ethylalkohol vorgenommen werden.
Für die Reinigung der Geräte Epoxidverdünner verwenden.
---